Wir sind die "Theatergruppe Priel" und begrüßen euch auf unserer Internetseite. Schön, dass ihr mal bei uns reinschaut. Der Theaterverein wurde am 22.03.1998 gegründet, kann allerdings – was das Theaterspielen betrifft, auf eine weit über 30-jährige Tradition unter der Federführung des kath. Burschenvereins Priel zurückblicken. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die schöne Tradition des Theaterspielens aufrechtzuerhalten, zu pflegen und weiterzuführen.  Traditionell spielen wir jedes Jahr an Ostern und die darauffolgenden 2 Wochenenden.

Da in Priel hierzu leider keine Möglichkeit mehr besteht, freuen wir uns, dass wir mittlerweile seit mehr als 20 Jahren, in der Gemeinde Hörgertshausen im Gasthaus zum Soller eine neue Herberge gefunden haben und bis heute sehr herzlich aufgenommen wurden.

Unser Verein zählt momentan annähernd 70 Mitglieder, die sich größtenteils aktiv am Vereinsleben beteiligen und Ihren Verein durch ihre Mithilfe mitgestalten. Selbst die Kleinen werden in unser Vereinsleben schon fleißig mit eingebunden.

Auch im sozialen Bereich kommt der Verein seiner Verantwortung nach. So wurden im Laufe der Jahre verschiedenen gemeinnützige Projekte und Institutionen, vorwiegend in der näheren Umgebung, unterstützt.

Wenn ihr mehr über unseren Verein und unsere gespielten Theaterstücke erfahren wollt, stöbert doch ein bisschen auf unserer Seite und schaut euch doch unser Archiv an. Gern dürft ihr uns auch zu unseren Vorstellungen im Gasthaus zum Soller besuchen. Wir würden uns freuen…